Aufgrund privater Veränderungen bin ich in meiner Reichweite derzeit etwas eingeschränkt. Deshalb blieb mir am Sonntag, 29. Januar  2017, nur Zeit für einen kurzen Spaziergang an der Isar. Die spätnachmittägliche Sonne gab ein schönes Licht und wärmte bereits etwas, weshalb viele Leute unterwegs waren . Das Wetter war wärmer als die Tage zuvor; zu warm fast in der Winterjacke, so dass die letzten Eisflächen weggetaut sind. Bis auf wenige Aufnahmen zum Schluss entstanden alle Bilder mit dem Olympus MFT Tele 45mm 1.8.

München Feinstaub

Trockenes Tauwetter in München macht den Dreck sichtbar: Erhardtstraße an der Isar.

Enten landen in der Isar

Enten landen in der Isar

Möwenschwarm über der Isar

Möwenschwarm über der Isar

Möwen in den letzten Sonnenstrahlen des Tages

Möwen in den letzten Sonnenstrahlen des Tages

4 Gedanken zu „Ein Nachmittag an der Isar

    • Danke für das Kompliment, ich spicke gleich bei euch auch wieder. Nächster Plan sind Nachtaufnahmen, über ein entsprechendes Stativ verfüge ich jetzt.

  1. Wunderschöne Bilder! Ich gehe wirklich gerne dort spazieren. Wir sind in diesem Frühling wieder in München. Genauer gesagt sind wir in Parsdorf im http://www.hotel-erb.de/ untergebracht. Neben diversen Sehenswürdigkeiten wird auch an der Isar spazieren gegangen. Könntest Du Geheimtipps geben, wo es sich lohnt eindrucksvolle Bilder zu machen?

    LG

    • Danke, freut mich, wenn meine Bilder auch andere gefallen. Geheimtipps an der Isar in der Innenstadt gibt es natürlich nicht mehr. Für Fotos gefällts am Besten früh morgens oder wenn die Sonne abends tiefer steht. Der nördliche Teil ist etwas weniger frequentiert als der südliche Richtung Flaucher. Am Flaucher ist der Fluss aber ziemlich breit und dadurch landschaftlich attraktiver, in der Stadt gefallen halt die Blicke auf Brücken und Gebäude. Am liebsten mag ich die Strecke zwischen deutschem Museum und Praterinsel, weil sie sehr zentral liegt und trotzdem abwechlsungsreich ist und durch die vielen Stege und Wege schöne Perspektiven bietet. Viel Spaß in München.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.