An der Traun: Fluss in Oberbayern

Dunst am späten Vormittag über der Traun

Der Beitrag dient dazu, die Möglichkeiten meines neuen Themes Harmonic auszuprobieren. Weiterhin habe ich – vor allem der Bilddarstellung wegen – Jetpack mit Tiled Galleries (siehe unten) und Carousel installiert. Und auf die Weise konnte ich auch gleich ein paar Aufnahmen von einem Jahresendspaziergang am Vormittag des 30. Dezember am Ufer der Traun verarbeiten.

An der Traun: Fluss in Oberbayern

Frostige Beeren am Ufer der Traun

Olympus (OM-D E5 MII) bietet ja die Funktion an, bewegte Objekte mit einem „Wischmodus“ zu fotografieren. Ich habe mich an den Enten versucht.

Offenbar habe ich noch nicht das richtige Verhältnis von Objektgeschwindigkeit zu Belichtungsdauer gefunden. Durch Ausschnitte und etwas Nachbearbeitung, vor allem in punkto Kontrast, sind aus den verwackelten Bildern durchaus ansehnliche Kunstwerke geworden, finde ich.

fließendes Wasser wie Pinselstriche

Ausschnitt aus einem unscharfen und verwackelten Bild: fließendes Wasser wie Pinselstriche.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.