Ich hab wieder mal fremdgebloggt…

… deshalb steht hier diese Woche wieder weniger.

Vor knapp zwei Wochen habe ich an dem Social Media Monitoring Forum (Twitter: #somofo) in Frankfurt, veranstaltet von Kongress Media, teilgenommen.


Das Beobachten und Analysieren von Aktivitäten im Social Web beschäftigt mich berufsbedingt schon seit Längerem. Ich halte es für eine unerlässliche Aufgabe, wenn man sich im Social Web nicht nur zum Vergnügen herumtreibt:

  • um sofort zu sehen, was über ein Unternehmen, eine Organisation, ein Produkt oder eine Person gepostet wird,
  • um zu sehen, wie sich die Sichtbarkeit über einen bestimmten Zeitraum entwickelt oder
  • um zu erkennen, wie sich Kampagnen auswirken und auch
  • um zu erkennen, wer über ein Unternehmen oder ein Produkt schreibt.

Auf der Veranstaltung habe ich mich natürlich auch mit einigen Anbietern von Tools unterhalten, die für das Monitoring und die Analyse verwendet werden können. Von Susanne Ullrich von Brandwatch bin ich am Stand direkt mit ihrer Kollegin fotografiert worden. Deshalb…


…kann es aus Ausgewogenheitsgründen nicht schaden, bei Talkwalker ein paar Zitate beisteuern zu dürfen. So geschehen im aktuellen Blogpost von Talkwalker zu den 10 Social Media Trends für 2014. Also, liebe IronBlogger-Kollegen aus München und alle anderen, mein Blogpost der Woche steht dort (ganz am Ende). Frohe Weihnachten!

Dieser Beitrag wurde unter Web2Dienste, Web2Live abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *