Geburtstagsgipfel

Schon traditionell war ich auch dieses Jahr wieder auf Geburtstagsbergtour. Wie letztes Jahr ging es in die Hochschobergruppe in den Hohen Tauern. Während wir letztes Jahr auf der Lienzer und der Hochschoberhütte waren und als Dreitausender den Hohen Prikjat mitnahmen, waren wir dieses Jahr auf dem Perschitzkopf, bei strömenden Regen und Wind, sowie auf dem Petzeck, mit mehr Glück als Verstand bei Nebel losgegangen, bei Sonne am Gipfel gewesen und pünktlich zum Regen wieder in der Hütte angekommen. Hier zwei vorläufige Impressionen:

image

Blick in das Wangenitztal kurz nach dem Aufbruch Richtung Petzeck von der Wangenitzseehütte, ca. 8 Uhr morgens. So stellte sich das Wetter täglich dar.

image

Riesiges Schneefeld unterhalb des Gipfelanstiegs zum Petzeck. Die dunklen Schlieren dürften noch am Abend desselben Tages vom Neuschnee verdeckt worden sein.

Veröffentlicht mit WordPress für Android

2 Comments on “Geburtstagsgipfel”

    • Vielen Dank! Und vielleicht klappt es ja tatsächlich mal mit der echten Gipfelglück 😉 Bis bald.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.