Jahresrückblick mit Bestnine Instagram Fotos

Was waren deine erfolgreichsten Bilder im Jahr 2016? Zum Jahresende gibt es wieder zahlreiche Rückblicke, auch für Instagram bietet sich das an: Einfach auf die Webseite https://2016bestnine.com/ gehen und deinen Accountnamen eingeben.* Nach ein paar Sekunden hat die Plattform die Bilder mit den meisten Likes gefunden und zeigt sie in einem Instagram-typischen 3×3-Bilderformat an. Die Bilder lassen sich speichern und man kann sich noch für die Variante mit Text, wie Gesamtzahl der Likes, entscheiden.

Bei mir führen die jüngsten Herbstbilder mit der Münchner Frauenkirche (dem „Dom“) die Rangliste an; sie sind einfach auf dem Weg zur Arbeit entstanden, mit Unterstützung des Wetters und der passenden Tageszeit.

* Für diesen freiwilligen Tipp wurde ich nicht bezahlt und ich erhalte keine Vergünstigungen dafür. Ich mache hiermit auch auf die Privacy Policy der Webseite aufmerksam, die z.B. nichts über Copyright und Urheberrecht aussagt, aber über die Nutzung der Nutzerdaten für werbliche Zwecke.

Bestnine2016 Instagram

Ein paar Höhepunkte des Jahres fanden auch meine Instagram-Follower likenswert.

Was mich sehr freut ist, dass mein Buch bereits an dritter Stelle kommt – obwohl das Bild unspektakulär ist, hat offenbar der Inhalt gefallen 😉 Danke dafür. Wer mehr über mein Buch „Erfolgreich mit Social Media“ im haufe Verlag wissen will, findet das natürlich beispielsweise bei Amazon. Im August erschienen, ist es jetzt schon nicht mehr aktueller Stand beim Funktionsumfang der verschiedenen Social-Media-Plattformen. Aber generelle Techniken, Umgangsweisen und Tipps bleiben davon zum Glück unverändert; wer Einsteiger kennt, bitte weiterempfehlen.

An vierter Stelle folgt der Sommerausflug an den Attersee im oberösterreichischen Teil des Salzkammerguts gelegen. Von der „Jausenstation Dachsteinblick“ ließ sich zwar nicht auf den Dachstein blicken, dafür aber auf das Höllengebirge am anderen Ufer. Eine wunderschöne Gegend; es freut mich, dass sie auch meinen Instagram-Freunden gefällt.

Bei dem an fünfter Stelle liegenden Bild sind wir dann schon sehr Nahe an den Dachstein herangerückt. Eine frühwinterliche Wanderung führte uns auf die Tauplitzalm, von der man wunderbar auf den Dachstein blickt. Die Fans sahen aber nur den Blick auf den Großsee mit den wunderbaren Wasserspiegelungen.

Schön, dass auch der Tweetwalk zum blauen Kurfürsten in Schloss Schleißheim bei München Eingang in die besten neun gefunden hat. Der Blick aus dem Dachboden des Schlosses, der exklusiv für uns Twitterer und andere Social-Media-Afficionados geöffnet wurde, liegt auf Platz sechs, obwohl das Wetter mehr grau in grau, denn bayerisch-kurfürstlich blau war .

Dabei fällt mir auf: die wenigsten Bilder werden von mir noch mit Instagram-Filtern versehen, die meisten und sogar alle der Top Neun, sind mit der App Snapseed bearbeitet.

Die von Sonne und Wind zerfressene Sandburg auf der Insel Baltrum, die aussieht, wie in Marlboro Man’s Monument Valley, liegt auf Platz sieben. Ein wunderbarer Urlaub mit wunderbaren Bildern, von denen es hier mehr gibt.

Mein Referenten-Ausflug ins niederbayerische Vilsbiburg bringt es auf Platz Acht. Der Workshop zu Grundlagen von Social-Media-Eigenmarketing für Freiberufler und Selbstständige fand Mitte August im Rahmen von silicon vilstal statt, einer Initiative, die den Spirit von Internet-Konferenzen, Start-up-Festivals und Barcamps nach Niederbayern bringen will.

Und das letzte Bild der besten Neun stammt aus Italien, von der Pizzeria mit dem schönsten Blick der Toskana

Ein netter Jahresrückblick, auch wenn es mir nicht gelungen ist (oder nicht gelingen konnte), jedes wichtige Ereignis mit einem erfolgreichen Bild zu dokumentieren. Keep on Instagramin‘. Ich bleibe auch das nächste Jahr dabei.

PS: Heute ist nicht Ende des Jahres; wer weiß, vielleicht ändert sich die Reihenfolge noch oder es kommen noch Bilder dazu. Einfach später Im Jahr nochmal auf bestnine klicken und gucken. Das funktioniert übrigens mit jedem öffentlichen Account, nicht nur dem eigenen, hier einer meiner Favoriten:

bestnine instagram

Bestnine 2016 der Fotografin Colleen Wilson aus Portland. Instagram @colleenphaedra

 

2 Gedanken zu „Jahresrückblick mit Bestnine Instagram Fotos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.